Schulmannschaft verliert in letzter Minute

(SEID) In der Zwischenrunde der Fußballstadtmeisterschaft der Schulen standen am 07.10.2019 zwei Gruppenspiele für unsere Schulmannschaft an. Spieldauer war jeweils 2 x 20 Minuten.

Im ersten Spiel des Tages gegen die Gesamtschule Scharnhorst ging unsere Mannschaft bereits nach 6 Minuten mit 1:0 in Führung. Okan Yilmazer hatte sich auf der rechten Außenbahn durchgesetzt und mustergültig nach innen geflankt. Ömer Koc hatte sich von seinen Bewachern freigelaufen und schob den Ball aus kurzer Entfernung ein.

Im Gegenzug trafen die Gesamtschüler die Torlatte. Nur eine Minute später, in der 9. Minute, musste unser überragender Torwart Kamyab Barhematirajab 25 Meter vor dem eigenen Tor mit einer waghalsigen Aktion vor dem Stürmer der Gesamtschule klären. Ebenfalls war es Kamyab Barhematirajab, der in der 14. Minute den Schuss des angreifenden Stürmers mit vollem Körpereinsatz parierte.

In der 19. Minute passte Taner Güngör hinter die gegnerische Abwehrkette auf Okan Yilmazer. Dieser legte den Ball zurück auf unseren Kapitän Marcin Wojcik, welcher auf 2:0 erhöhte.

Das 3:0  ließ auch nicht lange auf sich warten. Marcin Wojcik schickte Okan Yilmazer mit einem langen Ball auf die Reise, der in der 22. Minute dem Torwart keine Chance ließ.

In der 26. Minute setzte sich erneut Marcin Wojcik im gegnerischen Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, umkurvte den herausstürmenden Torwart und vollendete zum 4:0.

Das letzte Tor bereitete unser Torwart Kamyab Barhematirajab vor. Einen weiten Abschlag von ihm konnte Kevin Yende mit einem Dropkick im gegnerischen Tor unterbringen 5:0.

Das Ergebnis hätte in den letzten Minuten noch höher ausfallen können, doch sowohl Ömer Koc, Taner Güngör und Marcin Wojcik konnten mit ihren Tormöglichkeiten den Torwart der Gesamtschule Scharnhorst nicht mehr überwinden.

Im zweiten Spiel traf unsere Mannschaft auf das Bert-Brecht-Gymnasium. Ein Unentschieden gegen diesen Gegner hätte zum Einzug in das Finale der Stadtmeisterschaften gereicht.

Zu Beginn erspielte sich unsere Mannschaft eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten. Marcin Wojcik passte in der 3. Minute auf Ömer Koc, dessen Schuss der gegnerische Torwart gerade zur Ecke lenken konnte. Nur eine Minute später war es erneut unser Kapitän Marcin Wojcik, der allein vor dem Torwart zum Abschluss kam. Das hätte die Führung sein müssen. Leider hielt der Torwart auch diesen Ball.

Ein Ballverlust im Mittelfeld führte in der 6. Minute zur ersten großen Chance des Bert-Brecht-Gymnasiums. Unser großartiger Torwart Kamyab Barhematirajab verhinderte durch eine tolle Reaktion Schlimmeres.

In der 7. Spielminute schnappte sich Ömer Koc den Ball und schoss auf das Tor. Der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Okan Yilmazer beförderte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor, 1:0. Nur eine Minute später verfehlte Karim Lmcademali das Tor nur knapp. Im Gegenzug blockte Nassim Hamduon einen Torschuss mit vollem Körpereinsatz. Die nächste, große Chance hatte unser Team in der 7. Minute. Nach einem feinen Zuspiel von Marcin Wojcik im gegnerischen Strafraum verpasste es Okan Yilmazer, den Ball im bereits leeren Tor unterzubringen. Das hätte die Entscheidung sein müssen.  

Wie so oft im Fußball wird das Auslassen solcher klaren Torchancen meist bestraft. Und so erzielte die Mannschaft des Bert-Brecht-Gymnasiums nach einem Konter in der 14. Minute den Anschlusstreffer zum 1:1.

Es folgten weitere gute Tormöglichkeiten von Nassim Hamduon (16‘), Marcin Wojcik (22‘), Charaf Ahmadouch (35‘) und Okan Yilmazer (36‘). Die letzte Chance das Spiel für uns zu entscheiden, ergab sich in der 38. Minute. Karim Lmcademali spielte Marcin Wojcik im Strafraum an, welcher erneut am Tor vorbeischoss.  

Fast mit dem Schlusspfiff gelang dann der Mannschaft des Bert-Brechts-Gymnasiums per Kopfball die Entscheidung zum 1:2 und die direkte Qualifikation für das Finale.

Die erste Niederlage unserer Mannschaft im laufenden Turnier bedeutete leider auch das Ausscheiden bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften.

Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr wieder.  

Das Team:

Charaf Ahmadouch, Joshua Klems, Marcin Wojcik, Zinedin Cieslik-Hodovic, Kevin Yende, Mert Ileli, Kamyab Barhematirajab, Nassim Hamduon, Karim Lmcademali, Ömer Koc, Furkan Cicek, Taner Güngör, Okan Yilmazer, Riad Khuscha, Ibrahim Diallo, Morteza Hosseini, Kai Nguyen, Radwan Hosin, Tayyar Korar

Die Torschützen:

Okan Yilmazer (5)

Marcin Wojcik (2)

Ömer Koc (2)

Karim Lmcademali (1)

Kevin Yende (1)

Die Trainer:

Tim Poschmann & Ralf Seidenkranz

Die Spiele unserer Mannschaft:

Karl-Schiller-Berufskolleg – Helmholtz-Gymnasium                    2:0

Karl-Schiller-Berufskolleg – Konrad-Klepping-Berufskolleg         3:2

Karl-Schiller-Berufskolleg – Gesamtschule Scharnhorst              5:0

Karl-Schiller-Berufskolleg – Bert-Brecht-Gymnasium                  1:2

Spielbericht - Vorrunde der Schulstadtmeisterschaft

(SEID) Unsere Fußball-Schulmannschaft  besiegte am Montag, den 16.09.2019, das Helmholtz-Gymnasium mit 2:0 und das Konrad-Klepping-Berufskolleg mit 3:2. 

Im ersten Spiel (2x20 Minuten) traf unsere Mannschaft auf das Helmholtz-Gymnasium. Beide Teams ließen in den ersten 15 Minuten kaum Torchancen zu und neutralisierten sich im Mittelfeld. Eine Unsicherheit des gegnerischen Torwartes nutzte Okan Yilmazer in der 25. Minute zum 1:0 aus.  Nur 5 Minuten später überlistete Karim Lmcademali den herausstürmenden Torwart aus 30 Metern mit einem sehenswerten Weitschuss zum 2:0.

Im zweiten Spiel (2x20 Minuten) gegen das Konrad-Klepping-Berufskolleg lag unser Team durch einen Konter in der 2. Minute früh mit 0:1 zurück. Unser Team erkämpfte sich dann aber mehrere gute Tormöglichkeiten. Erst in der 17. Minute gelang unserer Mannschaft der Ausgleichstreffer. Ibrahim Diallo spielte Okan Yilmazer wunderbar frei, welcher dem Torwart keine Chance ließ und zum 1:1 einschob.

Danach ergaben sich noch gute Tormöglichkeiten durch Ömer Koc in der 18. Minute und Kevin Yende in der 20. Minute. In der 23. Minute erhöhte das Konrad-Klepping-Berufskolleg unerwartet auf 1:2. Danach ergaben sich noch einige gute Torchancen für unser Team. In der 24. Minute enteilte Kevin Yende seinen Bewachern und lief alleine aufs Tor zu. Der Ball verfehlte allerdings sein Ziel. Nur eine Minute später verfehlte unser Kapitän Marcin Wojcik mit einem Weitschuss aus 20 Metern nur knapp das Tor. Nach einem Eckball in der 29. Minute schaltete Ömer Koc am schnellsten und hämmerte den Ball aus 10 Metern unhaltbar ins gegnerische Tor zum 2:2. 

Nach dem Ausgleich drehte das Konrad-Klepping-Berufskolleg noch einmal richtig auf. Gleich mehrere gute Torchancen wurden von unserem überragenden Torwart Kamyab Barhematirajab in der 32. und 34. Minute vereitelt. Mit tollen Reflexen und gutem Stellungsspiel, verhinderte er ein weiteres Gegentor. 

Morteza Hosseini vergab in der 30. Minute ebenfalls eine sehr gute Tormöglichkeit. In der 36. Minute fasste sich Okan Yilmazer ein Herz und schoss aus 25 Metern aufs Tor. Der Ball wurde auf dem regennassen Kunstrasen immer schneller. Der Torwart bekam den Ball nicht zu fassen und so rollte der Ball über die Torlinie zum 3:2.

In der Schlussphase erspielte sich unser Team eine Vielzahl von Torchancen. Nassim Hamduon traf in der 37. Minute nur den Torpfosten, Taner Güngörs Schuss konnte der gegnerische Torwart in der 38. Minute festhalten und Kevin Yendes Torschuss verfehlte sein Ziel in der 40. Minute. Am Ende blieb es bei einem knappen 3:2 Sieg.

Als ungeschlagener Gruppenerster zieht unser Team in die Zwischenrunde der Stadtmeisterschaften der Schulen ein. Die Zwischenrunde findet am Donnerstag, den 07.10.2019, ab 13.00 Uhr auf dem Sportplatz „Mendeplatz“, Westerholz 51, 44147 Dortmund statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Das Team:

Charaf Ahmadouch, Joshua Klems, Marcin Wojcik, Zinedin Cieslik-Hodovic, Kevin Yende, Mert Ileli, Kamyab Barhematirajab, Nassim Hamduon, Karim Lmcademali, Ömer Koc, Furkan Cicek, Taner Güngör, Okan Yilmazer, Riad Khuscha, Ibrahim Diallo, Morteza Hosseini, Kai Nguyen, Leo Mayka, Radwan Hosin

Die Torschützen:

Okan Yilmazer (3)

Ömer Koc (1)

Karim Lmcademali (1)