Individuelle Förderung am Karl-Schiller-Berufskolleg

Jeder Mensch besitzt unterschiedliche Stärken und Schwächen – wir unterstützen jeden Schüler und jede Schülerin entsprechend seiner bzw. ihrer individuellen Voraussetzungen und können so zu einer optimalen Entwicklung der Persönlichkeit beitragen. Wir fördern und fordern. Das betrifft neben dem schriftsprachlichen und mathematischen Bereich auch viele andere Bereiche. Dass wir gute Arbeit leisten, hat man uns auch von außen bestätigt – u. a. mit dem Gütesiegel Individuelle Förderung des Landes NRW. Außerdem agieren wir als so genannte „Stützpunktschule“, d. h. wir beraten andere Schulen bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Individuellen Förderung.

Zusätzlich wurde das Karl-Schiller-Berufskolleg als Referenzschule „Zukunftsschulen – Netzwerk Lernkultur individuelle Förderung NRW“ ausgezeichnet. Damit wurde unser Angebot an Maßnahmen zur Individuellen Förderung erneut gewürdigt.

Hier finden Sie nun weitere Informationen zu ausgewählten Maßnahmen der individuellen Förderung am Karl-Schiller-Berufskolleg.