25Apr

  • Kategorie: Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
Kategorie:  Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
25Apr

Jeweils am 15. und 29. März 2022 fanden online die Pitch Events des Wettbewerbs „Jugend gründet“ statt. Zwei Teams der Kaufleute für Marketingkommunikation belegten dabei die TOP 30 bundesweit.

Das Engagement hat sich gelohnt. In den letzten Monaten lösten Teams der Mittelstufenklassen der Kaufleute für Marketingkommunikation, erfolgreich Aufgaben des Wettbewerbs „Jugend gründet“ rund um Marktanalysen, Produktentwicklung, Finanzplanung und Marketingkonzept.

Das Team „Kleido“, bestehend aus Anna Hemsing, Francesca Gonzales, Yusuf Tasdemir & Zoe Tilly hat eine App entwickelt, die eine digitale Schnittstelle zwischen regionalen, sozialen Einrichtungen und Privatpersonen mit dem gemeinsamen Ziel verbindet, bedürftige Personen schnell, transparent und auf direktem Wege mit Textilien zu versorgen.

Das Team „Skoods“, bestehend aus Louisa Schäfer, Julia Breinert und Katharina Stüker, hat eine App entwickelt, die für die Hautanalyse- und pflege, passend zum Hauttyp und den individuellen Bedürfnissen, Produktempfehlungen liefert, über Inhaltsstoffe und Shoppingmöglichkeiten informiert und Kontakt zu Haut-Expert:innen in der Gegend vermittelt.

Nun befinden sich die Teams in der Planspielphase und können sich sodann für das Bundesfinale in Stuttgart qualifizieren. Wir wünschen den Teams viel Erfolg und gratulieren ihnen für die bisherigen Leistungen.

Ansprechpartnerin: Akşın Güvenç
Text & Bildmaterial: © Akşın Güvenç