04Mär

  • Kategorie: Berufsschule Gestalter/in für visuelles Marketing
Kategorie:  Berufsschule Gestalter/in für visuelles Marketing
04Mär

Dieses Motto des Druckhauses Lensing in Dortmund wurde der Mittelstufe der Gestalterinnen und Gestalter für visuelles Marketing (GVM M) am Mittwoch, den 10.02.2016 sehr anschaulich vorgeführt.

Die Gestalterinnen und Gestalter für visuelles Marketing wurden von Herrn Hitzegrad, Verkaufsleiter & Geschäftsführer Hitzegrad Print Medien GmbH, durch die Offsetdruckerei geführt. Sie durften bei der Entstehung des BVB-Mitglieder-Magazins live dabei sein: von der Bogenmontage, zur Druckplattenbelichtung über den Vier-Farbdruck auf einer modernen Offsetdruckmaschine, bis hin zur Weiterverarbeitung von Falzen und Klammern der Broschüre konnten die Schülerinnen und Schüler alles sehen und viele Fragen stellen. Als die Druckmaschine auf Hochtouren lief, staunten viele nicht schlecht über die Geschwindigkeit, mit der ca. 15.000 Druckbögen pro Minute durch die Maschine rattern.

Vielen Dank an das Druckhaus Lensing für den interessanten Einblick.

Die GVM M