02Mai

  • Kategorie: Berufliches Gymnasium
Kategorie:  Berufliches Gymnasium
02Mai

Wer verstehen möchte, warum Menschen aus aller Welt nach Deutschland fliehen und warum diese Menschen hier ein neues Leben beginnen wollen, sollte vor allem erst mit den Menschen selbst sprechen.

Genau das hat die G12.1 des Karl-Schiller-Berufskollegs auch getan.

An einem Donnerstagmorgen im April haben sich die Schüler der G12.1 mit Schülern der Internationalen Förderklasse IFK1 getroffen und sich gegenseitig Fragen gestellt, die beide Klassen in vorherigen Unterrichtsstunden fleißig vorbereitet hatten. Die Neugier war auf beiden Seiten sehr groß und resultierte in informativen, aber auch lustigen und unterhaltsamen Gesprächen, wodurch viele neue Kontakte geknüpft und teilweise auch Freundschaften geschlossen wurden.

Für viele Schüler war dieser Tag ein tolles und bisher einmaliges Erlebnis, denn sie konnten selbst mit den Menschen sprechen und dadurch neue Erkenntnisse gewinnen und ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Auch die Schüler der IFK 1 haben sich sehr gefreut, gleichaltrige Schüler des Karl-Schiller-Berufskollegs kennen zu lernen und über ihre Erfahrungen und Erlebnisse berichten zu können.

(Mohammed Sile/G12.1 und IFK4; Ansprechpartnerin: S. Funke)