20Nov

  • Kategorie: Berufsschule Gestalter/in für visuelles Marketing
Kategorie:  Berufsschule Gestalter/in für visuelles Marketing
20Nov

Lange haben wir drauf gewartet und dann war es endlich soweit, wir durften kurz vor unserem Blockende zu Kremer nach Lennestadt. Auf dem Programm stand „Warenpräsentation im Vergleich“.

Das Kremer Naturgartencenter ist ein wunderschöner Ort, um die Natur zu erkunden und sich zu entspannen oder eben um sich über den Facettenreichtum von Warenpräsentation zu informieren. Von klassischer Warenpräsentation kann hier kaum die Rede sein, denn in Szene gesetzt werden: Pflanzen, Blumen, Sämereien, handgemachte saisonale Sträuße und Gestecke und jetzt wo Weihnachten kurz vor der Tür steht jede Menge adventliche Dekorationsartikel.

Im Museum dem Herzstück des Gartencenters kann man sich nicht nur über die Firmengeschichte informieren, sondern erfährt Wissenswertes von A-Z zum Thema Natur und Garten. Hier wird mithilfe von modernster Technik schon den Kleinsten die Natur in liebevoll gestalteten Themeninszenierungen mit Mitmachstationen, Exponaten, Produkten und Medien nähergebracht. Für Kinder gibt es einen wunderschönen Outdoorspielplatz und sonntags Stockbrot…

„Das Gartencenter Kremer ist mehr als nur ein Ort wo man Blumen und Pflanzen und das nötige Zubehör kaufen kann, es ist ein Ort der Inspiration und Information“ so ein Passant, den wir nach dem Weg gefragt haben.

Das können wir nach unserem Besuch nur bestätigen und den Tipp geben- einfach mal hinfahren!

Wir möchten uns besonders bei Nicola bedanken, die uns kompetent und voller Leidenschaft und Herz durch den Tag begleitet hat, ebenso bei Herrn Kremer und dem Lennestadt-Team, die uns Einblicke in ihre Arbeit gewährt haben.

Wer noch einen Grund braucht, der findet den in dem Gartencentercafé, wo man es sich vor oder nach dem Einkaufsbummel gut gehen lassen kann - wir kommen wieder!

Text und Bilder: © Maria Hicking