16Mai

  • Kategorie: Startseite
Kategorie:  Startseite
16Mai

Liebe Schulgemeinschaft!

Wir sind die IFE2 und möchten euch unsere Sonnenliege präsentieren, die wir in unserem Werkstattunterricht gebaut haben.

Da die IFE 1 schon eine Liege gebaut hatte, konnten wir uns an dieser orientieren. Um eine Sonnenliege zu bauen, benötigt man wertvolle Materialien und Werkzeuge, nämlich Leisten, Wangen, Schrauben, Bolzen und Öl. Zuerst mussten wir die Länge der Leisten herstellen. Danach mussten wir sie schleifen und um sie vor dem Wetter und Schmutz zu schützen, haben wir sie zweimal geölt.

Die Wangen sind ein fester Bestandteil von der Sonnenliege. Die Wangen von der Sonnenliege dienen als zuverlässige Befestigung für die Bank, auf der unsere Leisten platziert werden können. Auf dem Foto seht ihr die Wangen, die wir mit einer Fräse ausgesägt haben.

Die Sicherheit während der Arbeit ist natürlich wichtig für uns, daher befolgen wir alle Sicherheitsregeln.

Wir möchten euch auf dem Schulhof zum Relaxen auf unserer neuen Liege einladen. Entspannt euch! :-)

Eure IFE 2

Text und Bild: © Christine Mundt und Jörn Becker