24Mär

  • Kategorie: Veranstaltungskauffrau/mann
Kategorie:  Veranstaltungskauffrau/mann
24Mär

TASTE THE WORLD
Karl-Schiller-Berufskolleg VKM1


Das Exposé des Food Festivals "TASTE THE WORLD", am 02.04.2022

TASTE THE WORLD!
- Alle aus einem Pott -

Wie oft lauft ihr an einem italienischen oder türkischen Restaurant vorbei? Klar, Pizza und Kebap kennt jeder.

Aber wisst ihr auch welche Kulturen noch bei uns im Pott zuhause sind? Mehr als 16 % der Menschen im Ruhrgebiet haben eine andere Staatsangehörigkeit, noch mehr Menschen einen Migrationshintergrund - Und wie häufig hast du dich schon tatsächlich näher mit den verschiedenenKulturen auseinandergesetzt?

Bei „TASTE THE WORLD" habt ihr die einmalige Gelegenheit mit allen euren Sinnen in die multikulturelle Vielfalt des Ruhrgebietes einzutauchen. So könnt ihr hautnah nicht nur die traditionellen Speisen, sondern auch die gesamte Vielfalt unserer Region kennenlernen. Bei diesem einzigartigen Food-Festival können wir gemeinsam Grenzen überschreiten und uns über den Tellerrand hinaus aufeinander einlassen.

Um die Diversität schätzen zu lernen, möchten wir euch in Dortmund auf eine Reise durch die Welt einladen. Bei „TASTE THE WORLD" bieten euch zahlreiche Heimat- und Kulturvereine die Möglichkeit, euch mit ihnen gemeinsam an einen Tisch zu setzen und mehr über die Geschichte und die Besonderheiten der Kulturen zu erfahren. Ebenso lassen euch die ausgewählten Live-Acts und verschiedenen Künstler*innen in die kulturelle Vielfalt eintauchen.

Mit Landestypischen Gerichten aus der ganzen Welt erwartet euch eine Geschmacksvielfalt von süß, über scharf, bis umami. Ob afrikanische, asiatische, amerikanische oder typisch regionale Spezialitäten - hier ist für jeden was dabei! Experimentierfreudige kommen bei dem vielfältigen Angebot der kulinarischen Spezialitäten voll auf ihre Kosten.

Lasst uns bei „TASTE THE WORLD" das gemeinsame Leben im Ruhrgebiet genießen und dabei noch etwas Gutes tun! - Alle Einnahmen werden an den Verein "Train of Hope Dortmund e.V." gespendet.