29Sep

  • Kategorie: Schulmannschaft Startseite Höhere Handelsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule Wirtschaft & Verwaltung Ausbildungsvorbereitung
Kategorie:  Schulmannschaft Startseite Höhere Handelsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule Wirtschaft & Verwaltung Ausbildungsvorbereitung
29Sep

(SEID) Unsere Fußball-Schulmannschaft  besiegte am Montag, den 16.09.2019, das Helmholtz-Gymnasium mit 2:0 und das Konrad-Klepping-Berufskolleg mit 3:2. 

Im ersten Spiel (2x20 Minuten) traf unsere Mannschaft auf das Helmholtz-Gymnasium. Beide Teams ließen in den ersten 15 Minuten kaum Torchancen zu und neutralisierten sich im Mittelfeld. Eine Unsicherheit des gegnerischen Torwartes nutzte Okan Yilmazer in der 25. Minute zum 1:0 aus.  Nur 5 Minuten später überlistete Karim Lmcademali den herausstürmenden Torwart aus 30 Metern mit einem sehenswerten Weitschuss zum 2:0.

Im zweiten Spiel (2x20 Minuten) gegen das Konrad-Klepping-Berufskolleg lag unser Team durch einen Konter in der 2. Minute früh mit 0:1 zurück. Unser Team erkämpfte sich dann aber mehrere gute Tormöglichkeiten. Erst in der 17. Minute gelang unserer Mannschaft der Ausgleichstreffer. Ibrahim Diallo spielte Okan Yilmazer wunderbar frei, welcher dem Torwart keine Chance ließ und zum 1:1 einschob.

Danach ergaben sich noch gute Tormöglichkeiten durch Ömer Koc in der 18. Minute und Kevin Yende in der 20. Minute. In der 23. Minute erhöhte das Konrad-Klepping-Berufskolleg unerwartet auf 1:2. Danach ergaben sich noch einige gute Torchancen für unser Team. In der 24. Minute enteilte Kevin Yende seinen Bewachern und lief alleine aufs Tor zu. Der Ball verfehlte allerdings sein Ziel. Nur eine Minute später verfehlte unser Kapitän Marcin Wojcik mit einem Weitschuss aus 20 Metern nur knapp das Tor. Nach einem Eckball in der 29. Minute schaltete Ömer Koc am schnellsten und hämmerte den Ball aus 10 Metern unhaltbar ins gegnerische Tor zum 2:2. 

Nach dem Ausgleich drehte das Konrad-Klepping-Berufskolleg noch einmal richtig auf. Gleich mehrere gute Torchancen wurden von unserem überragenden Torwart Kamyab Barhematirajab in der 32. und 34. Minute vereitelt. Mit tollen Reflexen und gutem Stellungsspiel, verhinderte er ein weiteres Gegentor. 

Morteza Hosseini vergab in der 30. Minute ebenfalls eine sehr gute Tormöglichkeit. In der 36. Minute fasste sich Okan Yilmazer ein Herz und schoss aus 25 Metern aufs Tor. Der Ball wurde auf dem regennassen Kunstrasen immer schneller. Der Torwart bekam den Ball nicht zu fassen und so rollte der Ball über die Torlinie zum 3:2.

In der Schlussphase erspielte sich unser Team eine Vielzahl von Torchancen. Nassim Hamduon traf in der 37. Minute nur den Torpfosten, Taner Güngörs Schuss konnte der gegnerische Torwart in der 38. Minute festhalten und Kevin Yendes Torschuss verfehlte sein Ziel in der 40. Minute. Am Ende blieb es bei einem knappen 3:2 Sieg.

Als ungeschlagener Gruppenerster zieht unser Team in die Zwischenrunde der Stadtmeisterschaften der Schulen ein. Die Zwischenrunde findet am Donnerstag, den 07.10.2019, ab 13.00 Uhr auf dem Sportplatz „Mendeplatz“, Westerholz 51, 44147 Dortmund statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.

 

Das Team:

Charaf Ahmadouch, Joshua Klems, Marcin Wojcik, Zinedin Cieslik-Hodovic, Kevin Yende, Mert Ileli, Kamyab Barhematirajab, Nassim Hamduon, Karim Lmcademali, Ömer Koc, Furkan Cicek, Taner Güngör, Okan Yilmazer, Riad Khuscha, Ibrahim Diallo, Morteza Hosseini, Kai Nguyen, Leo Mayka, Radwan Hosin

 

 

Die Torschützen:

Okan Yilmazer (3)

Ömer Koc (1)

Karim Lmcademali (1)

 

 

Die Trainer:

Tim Poschmann & Ralf Seidenkranz