08Apr

  • Kategorie:
Kategorie: 
08Apr

Auf der Landestagung Zukunftsschulen NRW am 03.04.2014 wurde das Karl-Schiller-Berufskolleg als Referenzschule „Zukunftsschulen – Netzwerk Lernkultur individuelle Förderung NRW“ ausgezeichnet. Diese Aufgabe übernahm Sylvia Löhrmann, Ministerin für Schule und Weiterbildung, und würdigte alle ausgezeichneten Schulen mit den Worten:
„Diese Schulen sind hinsichtlich ihres Engagements in den Bereichen ‚Individuelle Förderung‘ und ‚Unterrichts- und Schulentwicklung‘ beispielgebend für alle Schulen, die sich auf den Weg machen wollen.“

Zahlreiche Lehrkräfte von anderen Berufskollegs und auch von Gymnasien und Gesamtschulen informierten sich an dem Infostand des Karl-Schiller-Berufskollegs über das umfangreiche und bespielhafte Instrumentarium an Maßnahmen der individuellen Förderung.

Im Mittelpunkt stand dabei das Rahmenkonzept individueller Förderung am Karl-Schiller-Berufskolleg. Des Weiteren nahmen die Besucher Einblicke in das Konzept zum selbst regulierten Lernen im Rahmen prozessorientierten Bildungsgangmanagements und informierten sich über die Implementierung des didaktisch eingebundenen Selbstlernzentrums.

Das Karl-Schiller-Berufskolleg ist bisher das erste Berufskolleg der Bezirksregierung Arnsberg, welches als Referenzschule agiert.

Weiterführende Links:

Zukunftsschulen NRW

http://www.landestagung-zukunftsschulen-nrw.de/

Fotos © by: KROLLEVENTS Veranstaltungen & Kommunikation

 

&