17Dez

  • Kategorie: Staatl. geprüfte/r Betriebswirt/in
Kategorie:  Staatl. geprüfte/r Betriebswirt/in
17Dez

Maximilian Finke, leitender Marketing-Manager der ATLAS® Schuhfabrik GmbH& Co. KG hatte die angehenden Betriebswirte eingeladen, um ihnen die Aktivitäten und zukünftigen Vorhaben im Bereich Marketing vorzustellen.

Um das marktführende Unternehmen und seine Produkte kennenzulernen, erhielten die Studierenden zunächst Einblicke in die Geschichte des Unternehmens und die Produktion der Sicherheitsschuhe. Anschließend stellte Herr Finke die verschiedenen Aktivitäten im Bereich Marketing dar, wie zum Beispiel den aufwändigen Messeauftritt oder die Verkaufsförderungsmaßnahmen für den Fachhandel. Besonders interessant ist die seit 2016 bestehende Partnerschaft mit Borussia Dortmund. Durch die Kooperation mit dem erfolgreichen Fußballverein konnte das Dortmunder Unternehmen seine Bekanntheit noch einmal steigern und wird auch in Zukunft von dieser Zusammenarbeit profitieren.

Neben den fachlichen Inhalten an diesem Abend war für die Studierenden auch der berufliche Werdegang von Herrn Finke von großem Interesse. Grundlage seiner Karriere ist der Staatlich geprüfte Betriebswirt und ein anschließendes Fernstudium zum Bachelor an der Privaten Hochschule Göttingen. Dieser Weg steht auch den Studierenden der Fachschule offen.

Ansprechpartnerin: Julia Banasch