18Feb

  • Kategorie: Berufsfachschule Wirtschaft & Verwaltung
Kategorie:  Berufsfachschule Wirtschaft & Verwaltung
18Feb

Am 01.02.2016 besuchten die Klassen BFZ1 und BFZ2 der einjährigen Berufsfachschule das BVB-Lernzentrum.

Motiviert setzten sich die Schülerinnen an diesem Vormittag mit dem Thema „Zivilcourage/Gewaltprävention“ auseinander. Hierbei wurden zunächst Situationen analysiert, Gewalt verhindernde Handlungsmöglichkeiten diskutiert und diese im Anschluss durch Rollenspiele praxisnah angewendet.

Ein Stadionführung und der Besuch des Borusseums, des Museums von Borussia Dortmund, rundeten den gelungenen Vormittag ab.

Der Besuch des BVB-Lernzentrums stellt für die Klassen jedes Jahr ein "Highlight" dar, welches sie im Jahresrückblick auf das Schuljahr entsprechend würdigen.

Wir bedanken uns herzlich für diesen Vormittag beim Team des BVB-Lernzentrums und kommen im nächsten Jahr gerne wieder.