03Apr

  • Kategorie: Berufsschule Veranstaltungskauffrau/mann
Kategorie:  Berufsschule Veranstaltungskauffrau/mann
03Apr

am 5. April 2014 im Harenberg City Center

Lässt man angehenden Veranstaltungskaufleuten aus den verschiedensten Betrieben freie Hand, so erhält man ein Kunstprojekt namens "Dortmunder Dimensionen" im HCC Dortmund.

Die Ausbildungszeit der Veranstaltungskaufleute ist zur Hälfte um. Da wird es Zeit, gelerntes Wissen aus der Berufsschule sowie aus dem eigenen Betrieb zu bündeln, um ein Großprojekt ins Leben zu rufen. Die VKM2 (Veranstaltungskaufleute Mittelstufe) des Karl-Schiller Berufskolleg Dortmund nutzt die Chance der Verwirklichung einer eigenen Veranstaltung in Form einer Künstlerausstellung am 5.April 2014.

"Dortmunder Dimensionen" präsentiert seinen Besuchern verschiedenste Kunst in 70 Metern Höhe in der 18. Etage des HCC Dortmund. Die Dreidimensionalität ist dabei der maßgebliche Namensgeber der Veranstaltung. So präsentiert Frederike Wouters Straßenmalerei, die dem menschlichen Auge seine Grenzen aufzeigt. Ein Swimmingpool, der keiner ist, oder ein Abgrund, in den man gar nicht fallen kann – erstaunliche Tricks, die das menschliche Gehirn in die Irre führen. Dass auch ein menschlicher Körper als Kunstobjekt dienen kann, zeigt Ina Heckeler. Ihre Leinwand ist die menschliche Haut, auf der sie ihre Bilder beim sogenannten Bodypainting präsentiert.

Von 16 bis 22 Uhr erwartet die Besucher zusätzlich zur ausgestellten Kunst, ein lebhaftes Rahmenprogramm. Neben musikalischen Programmpunkten, wie z.B. Timo Mailwald an seiner Loopstation und den verzaubernden Elfen von Heike Wirtz, lädt auch die hauseigene Gastronomie zum Schlemmen ein.

Die Schüler des Karl-Schiller Berufskolleg freuen sich auf Ihren Besuch und laden Sie ein zu einer Reise durch die Dimensionen über den Dächern von Dortmund. Der Eintritt am 5. April ist frei. Am Eingang wird jedoch eine Spendendose stehen, dort hat man die Möglichkeit je nach Gefallen der Veranstaltung eine kleine Spende zu hinterlassen.

Verschiedenste Snacks und Getränke können ebenfalls günstig im HCC erworben werden.

Die Gewinne aus diesem Projekt kommen dem Förderungshilfswerk des Medienhauses Lensing zugute und dienen somit einem sozialen Zweck.