29Jun

  • Kategorie: Ausbildungsvorbereitung
Kategorie:  Ausbildungsvorbereitung
29Jun

Am Freitag ist unsere Klasse IFK2 nach Bochum gefahren. Wir haben das Bergbau-Museum besucht.

Wir sind mit dem Zug dahin gefahren. Die Reise war kurz, aber interessant.

Im Museum sind wir mit einem Fahrstuhl nach unten gefahren. Es wurde eine Grubenfahrt simuliert. Der Aufzug fuhr sehr schnell. Er rüttelte sehr stark und es gab laute Geräusche und Stimmen von Bergleuten.

Im Schacht unten war es ungefähr 14 Grad kalt, aber draußen war es bis 26 Grad warm. Es waren große Unterschiede und uns war es im Schacht wirklich kalt.

Wir haben auch Bergmaschinen ausprobiert. Der Presslufthammer war ein besonderer Spaß. Wir haben auch eine große Bohrmaschine laufen lassen. Wir hatten viel Spaß und der Ausflug war ehrlich schön.

Zahra Hasan, Gabriele Raubaite, Haya Sabhan und Ermiya Javanmard aus der IFK2