09Jun

  • Kategorie: Höhere Handelsschule
Kategorie:  Höhere Handelsschule
09Jun

Nachdem uns die „Marketing Assistants“ des Deltion College/Zwolle im März bereits hier in Dortmund besucht hatten, fand im Rahmen unseres Schüleraustausches am 15. Mai der Gegenbesuch unsererKlasse in Zwolle statt.

Nach einer Busfahrt von ca. 2,5 Stunden kamen wir im Deltion College an und wurden dort von den niederländischen Schülerinnen mit einem Willkommensplakat herzlich begrüßt.

Anschließend wurden wir in den Klassenraum begleitet. Dort stellte die Lehrerinnen mit ihren Schülerinnen eine Präsentation über Zwolle und das Deltion College vor. Dann wurden wir mit den niederländischen Schülerinnen in Gruppen eingeteilt und machten ein Quiz über diese Präsentation.

Von 12 bis 13 Uhr stellten uns die Schülerinnen des Deltion College auf einem Rundgang ihre Schule vor und erklärten uns ihr Schulsystem und ihre Bildungsgänge.

Dann wurden wir in das schöne Schulrestaurant „Amadeus“ zu einem sehr leckeren Mittagessen eingeladen und bekamen dort sogar tolle Geschenke.

Nach dem Mittagsessen sind wir mit den Schülerinnen des Deltion College zusammen in die schöne historische Innenstadt von Zwolle gegangen und haben die Stadt in kleinen Gruppen besichtigt.

Gegen 17 Uhr sind wir zurück nach Dortmund gefahren und dort um 19:30 Uhr angekommen. Die HU4 fand diesen Besuch sehr schön und freut sich schon auf den nächsten Besuch.

Text: © Sungjun Koo / HU4
Bilder: © S. Funke