06Apr

  • Kategorie: Höhere Handelsschule
Kategorie:  Höhere Handelsschule
06Apr

Am 29.März hat die HO3 das Museum Strom und Leben in Recklinghausen im Rahmen des Politik-Unterrichts besucht. Uns wurde bei einer Führung anschaulich erklärt, wie ein Dynamo funktioniert und warum Hochspannungsleitungen aus Aluminium sind. Wir haben auch erfahren, dass ein Krawattenbügler in keinem Haushalt fehlen sollte, es Zeiten gab, in denen Kinderfüße in Schuhgeschäften geröntgt werden konnten, es Toaster gibt, die man erst auf den zweiten Blick erkennt, und wie wichtig früher das "Fräulein vom Amt" war, wenn man in herrschaftlichen Häusern telefonieren wollte.

Als dann Rocco Granata als Single aus der Musikbox sein Bestes gab und endlich mal wieder die Shazam-App zum Einsatz kommen durfte, waren wir wieder in der Jetzt-Zeit angekommen. Ein gelungener Ausflug zum Staunen...