09Jan

  • Kategorie: Berufsschule Kauffrau/mann im Einzelhandel
Kategorie:  Berufsschule Kauffrau/mann im Einzelhandel
09Jan

Am 16. Dezember 2015 stellten die Lernenden der EHU1 ihre erlebnisorientierten Konzepte in einem Markt der Möglichkeiten vor.

Im Rahmen des Lernfeldes 4 „Waren präsentieren“ setzen sich die Lernenden u.a. mit verkaufspsychologischen Aspekten zur Gestaltung von Verkaufsräumen auseinander.

Die Teams entwickelten sodann erlebnisorientierte Konzepte für verschiedene Warengruppen der Lebensmittelabteilung, der Partyabteilung sowie für Backwaren und –zubehör der Haushaltswarenabteilung.

Interaktiv konnten die Lernenden an dem Stand der Backwaren ihre eigenen Kekse dekorieren und erhielten kreative Backrezepte.

Unter dem Motto „Internationale Wochen“ wurden Spezialitäten für den Gaumengenuss kredenzt.

Am Partystand konnte mittels individueller Beratung ein Partykonzept erstellt werden. Unterstützt durch ein Fotoshooting in einem Minions-Kostüm wurden zahlreiche Elemente einer atmosphärischen Verkaufsraumgestaltung an dem Stand umgesetzt.

Mit viel Engagement und Freude setzten die Lernenden die didaktischen Inhalte selbst reguliert und multimedial um.

Ansprechpartnerin & Bildmaterial: Akşın Güvenç