08Feb

  • Kategorie: Berufsschule Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
Kategorie:  Berufsschule Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
08Feb

Am 21. Januar 2016 besuchten die MKKM1v und MKKO1, angehende Kaufleute für Marketingkommunikation, die Druckerei GT Trendhouse 42 in Gelsenkirchen.

Die Gelsenkirchener Lokalpatrioten haben sich auf die High-End Veredelung und Weiterverarbeitung von Druckerzeugnissen spezialisiert. So werden dort beispielsweise das Cover des Guinness-World-Records Buchs oder aufwendige Kataloge hergestellt.

In Empfang genommen wurden die angehenden Kaufleute für Marketingkommunikation von Herrn Schlingmann, der im Jahr 2014 seine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation am Karl-Schiller-Berufskolleg erfolgreich abgeschlossen hat.

Besonders beeindruckend war die Führung durch die Produktionshalle, wo auch die große Heidelberger-Druckmaschine „Duopress XL 105“ mit sechs Farb- und drei Lackwerken steht. Die Offsetdruckmaschine ist ein weltweites Vorzeigeobjekt und nimmt fast die komplette Halle ein.

„Emotionalität und Authentizität auf Papier ist das A und O“, erklärt Günter Thomas, Geschäftsführer der GT-Gruppe. „Mir ist es wichtig, dass die Drucke die Realität so authentisch wie möglich darstellen“, fügt er hinzu. Mit inspirierenden Worten wurden die Schülerinnen und Schüler vom Geschäftsführer persönlich verabschiedet.

Wir danken dem Team der GT Trendhouse 42 für die spannende Exkursion.