07Sep

  • Kategorie: Berufsschule Gestalter/in für visuelles Marketing
Kategorie:  Berufsschule Gestalter/in für visuelles Marketing
07Sep

In der letzten Woche des Unterstufenblocks folgte die GVM U einer Einladung des Modehauses Lott nach Lippstadt. Die Klasse wurde von Frau Baffa, der Leiterin für visuelles Marketing im Modehaus Lott durch die Verkaufsflächen geführt. Vorher erhielten die Schülerinnen einen kleinen, aber sehr anschaulichen Einblick in die Planung der Schaufenster- und Ladengestaltung. Die Gestaltung im gesamten Haus unterliegt einer Leitidee, diese ist aber so offen formuliert, dass noch genügend Spielräume für die eigene Kreativität der Mitarbeiter bleibt.

Beim Rundgang konnten die Schülerinnen dann die fertigen Gestaltungen und Warenpräsentationen bewundern. Beeindruckend war auch die Architektur der Geschäftsräume sowie aufwändige Licht- und Videoinstallationen. Die Lernenden erkannten schnell, dass man mit ausgefallenen und liebevoll inszenierten Warenpräsentationen die Verweildauer des Kunden im Laden erhöhen kann und Einkaufen einfach noch mehr Spaß macht.

Wir danken Frau Baffa für die interessanten Einblicke und freuen uns, dass es neben den Gestaltungskonzepten, die die großen Zentralen vorgeben, eben auch noch individuelle Konzepte gibt.

Link zu den Bildern auf Facebook