27Mär

  • Kategorie: Startseite alle Bildungsgänge
Kategorie:  Startseite alle Bildungsgänge
27Mär

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir freuen uns, Ihnen von einem äußerst erfolgreichen BNE-Tag(Bildung nachhaltige Entwicklung), dem „Future-Chan(g)ce Day-Tag zum Mitdenken, Mitmachen, Mitgestalten“ am KSBK berichten zu können. Die Veranstaltung stieß auf eine große Resonanz und verzeichnete eine beeindruckende Beteiligung von allen Seiten. Mit dabei waren die Klassen: BÜMU1, EHU7, EHM18, GVMU1, G11/2, FSVU1 sowie Schüler*innen aus der SV und dem Differenzierungskurs BNE. Neben vielen informativen Impulsen und Diskussionen rund um BNE-Themen wurde auch - wie es sich für ein Jubiläum gehört - für das leibliche Wohl gesorgt. Wir blicken stolz auf 15 Jahre kleinere und größere sozialgenial-Projekte am KSBK zurück. Das Motto war über all die Jahre: „Was können wir tun, was anderen nützt?“

Um die beiden BNE-Schwerpunkte des KSBK - Umwelt und Soziales - nochmals zu betonen, wurde zudem die Patenschaft für einen Schabrackentapir des Dortmunder Zoos übernommen. Finanziert wird diese aus Geldern, die in diversen Aktionen von Schüler*innen eingenommen wurden.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Ein ganz herzlicher Dank geht auch an die Volksbank Dortmund, ohne deren finanzielle Unterstützung der Tag in diesem Rahmen nicht möglich gewesen wäre.

Die vielen positiven Rückmeldungen und das Engagement aller Beteiligten haben diesen Tag zu einem besonderen Ereignis gemacht.

Wir sind schon ganz gespannt, wie es weitergeht!

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.

Text und Bilder: © M. Hicking