01Feb

  • Kategorie:
Kategorie: 
01Feb

Zusammen mit ihren Zeugnissen konnten einige Schülerinnen und Schüler des Karl-Schiller-Berufskollegs (KSBK) eine Computerausrüstung in Empfang nehmen. Herr Nähle vom Umweltamt der Stadt Dortmund konnte 30 PCs (jeweils mit Betriebssystem, Monitor, Maus und Kopfhörer) für diejenigen bereitstellen, die beim Distanzlernen bislang nur auf ein Smartphone zurückgreifen konnten.

Frau Rammert vom Kommunalen Integrationszentrum Dortmund hatte die hochwertigen Upcycling-Rechner an den Förderverein des KSBK vermittelt.

Der Förderverein ergänzte das großzügige Geschenk um einen WLAN-Stick und ein Headset.

Nun ist es den Schülerinnen und Schülern möglich, sich den vielfältigen Herausforderungen des Onlineunterrichts zu stellen und ihre Schullaufbahn erfolgreich zu absolvieren. Die neue Ausstattung ist dabei eine enorme Hilfe.

Unser großer Dank gilt allen Beteiligten.