01Nov

  • Kategorie: Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
Kategorie:  Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
01Nov

Am 10. Oktober 2018 fand für die MKKM1, eine Mittelstufenklasse der Kaufleute für Marketingkommunikation, ein Workshop zur Methode „Design Thinking“ statt. Geleitet wurde der Workshop von Frau Melanie Lauterbach, Leiterin Unternehmensentwicklung bei der KiK Textilien & Non Food GmbH.

Mithilfe dieser kreativen Innovationsmethode konnten die Teams innerhalb kürzester Zeit Startup Ideen entwickeln und konkretisieren. Knete, Wachsmalstifte, Post-its und Lego-Bausteine waren Werkzeuge, um erste kreative Ideen in Prototypen umzusetzen oder zu skizzieren.

Wir wünsche allen Teams bei der Entwicklung ihrer Ideen und der Teilnahme am Wettbewerb „Jugend gründet“ viel Erfolg und danken Frau Lauterbach für ihr Engagement.

Ansprechpartnerin & Bildmaterial: © Akşın Güvenç