12Mai

  • Kategorie: Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
Kategorie:  Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
12Mai

Am 29. März 2019 fand am Karl-Schiller-Berufskolleg für die Unterstufen der Kaufleute für Marketingkommunikation der „Day of Design“ statt. Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Gestaltungslehre.

An dem spannenden Projekttag gab es einiges zu lernen. Maria Hicking, unsere Fachlehrerin im Bereich „Gestaltung“, brachte den beiden Klassen die Prinzipien und Gesetze der Gestaltung näher. Nicht nur Zuhören war gefragt, sondern Ausprobieren und Kreativität standen auf der Agenda.

Ein gelungener Tag mit viel Input – fanden die Schülerinnen und Schüler. Und diesen gab es nicht ohne Grund: die Kaufleute für Marketingkommunikation sind im Rahmen des Unterrichts mit dem Auftrag der Logoentwicklung für zwei Modellunternehmen des Karl-Schiller-Berufskollegs betraut. Wir sind schon ganz gespannt auf die Ergebnisse – aber jetzt dürfte ja nichts mehr schief gehen!

Text: Nina Warmbier

Bildmaterial: Maria Hicking & Nina Warmbier