12Dez

  • Kategorie: Startseite Berufsfachschule Wirtschaft & Verwaltung
Kategorie:  Startseite Berufsfachschule Wirtschaft & Verwaltung
12Dez

Am 08. November 2018 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klassen BFZ2 und BFZ3 das BVB-Lernzentrum und damit verbunden die Lernmodule „Über Rechtsaußen“ und „Im Abseits“.

Thematisiert wurden nationale Selbst- und Fremdbilder, gefolgt von Diskussionen über demokratische Wertvorstellungen, die mit rassistischem/rechtsextremem Gedankengut verglichen wurden. Anhand von Beispielen aus der Welt des Fußballs wurden die Inhalte gewinnbringend vertieft. In den Workshops konnte die Schülerschaft eigene Erfahrungen einfließen lassen.

Nach den Lernmodulen folgte eine Stadionführung, bei der die Schülerinnen und Schüler die Umkleidekabinen des BVB genauer anschauen, die Trainer- und Ersatzbänke ausprobieren und vor den Pressewänden so manches Interview führen konnten.