23Feb

  • Kategorie: Startseite
Kategorie:  Startseite
23Feb

Am 20.2. erhielt das Karl-Schiller-Berufskolleg erneut Besuch von unserer Partnerschule PrepaTec Monterrey / Mexiko.

Sofía de la Garza, die Beauftragte für Internationalisierung der PrepaTec, lernte bei dieser Gelegenheit unsere Schule persönlich kennen, nachdem das KSBK in den letzten Jahren schon Besuch von verschiedenen Schüler*innen und Lehrer*innen des PrepaTec willkommen geheißen hatte.

So konnte Sofía sich mit unserer Schulleitung, verschiedenen Kolleg*innen und auch Schüler*innen über das Schulleben in Deutschland und Mexiko austauschen und erhielt einen Einblick in unseren Spanischunterricht. Anschließend wurde sie von einem mexikanischen Schüler durch die Schule geführt, der ursprünglich aus der PrepaTec kommt, und konnte sogar kurz die Schulmesse „IFIE“ unserer Eventmanager*innen besuchen.

Nachmittags lernte Sofía dann im Rahmen einer kleinen Stadtführung die Innenstadt von Dortmund kennen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch ihrer mexikanischen Schüler*innen und Lehrer*innen bei uns!

Text und Fotos: © S. Funke