30Mai

  • Kategorie: Berufsschule Kauffrau/mann im Einzelhandel
Kategorie:  Berufsschule Kauffrau/mann im Einzelhandel
30Mai

Vom 08. bis zum 12. Mai 2023 besuchten Schülerinnen und Schüler der Klassen EHM20v und EHM21v des Einzelhandels im Rahmen einer politischen Bildungsexkursion die Bundeshauptstadt Berlin. Im Rahmen des umfangreichen und vielfältigen Programms hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Einblicke in das multikulturelle Berlin, in die deutsche Geschichte und die Funktionsweise der parlamentarischen Demokratie in Deutschland zu erhalten.

Die Bildungsexkursion wurde in Kooperation mit dem Institut für politische Bildung Auslandsgesellschaft.de geplant und durchgeführt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Betreuerinnen und Betreuern der Exkursion sowie dem Institut für politische Bildung Auslandsgesellschaft.de.

© Text und Bilder: Valentin Kusch