13Nov

  • Kategorie: Berufsschule Gestalter/in für visuelles Marketing
Kategorie:  Berufsschule Gestalter/in für visuelles Marketing
13Nov

Wie schafft man es, in der sensiblen Bestattungsbranche auf sich aufmerksam zu machen? Wie können Särge und Urnen verkaufsfördernd präsentiert werden? Wie gestalten wir budgetbezogen ansprechende Schaufenster?

Im Rahmen eines Praxisprojektes beschäftigten sich die Auszubildenden der GVMO über einen Zeitraum von 12 Wochen mit einer für sie völlig neuen Branche.  In enger Zusammenarbeit mit dem Dortmunder Bestattungshaus König konzipierten sie ein Corporate Design, Vorschläge zur Gestaltung der Schaufenster, des Ausstellungs- und Geschäftsraums, Lichtkonzepte und ein Layout für den Internetauftritt. Dabei berücksichtigten sie die Wünsche und Unternehmensphilosophie des traditionsreichen Bestattungshauses, dessen räumliche Begebenheiten und verkaufspsychologische Grundsätze. "Ich bin begeistert", lautete das abschließende Feedback von Herrn König, "die Konzepte sind toll ausgearbeitet."

Auch Herr Hundrieser war voll des Lobes: "Die jungen Leute haben viel Feingefühl bewiesen. Einige Vorschläge könnten wir uns vorstellen umzusetzen."

Ansprechpartner (alph.): Maria Hicking, Nadine Meinert