10Nov

  • Kategorie: Berufliches Gymnasium
Kategorie:  Berufliches Gymnasium
10Nov

Um kurz vor dem Abitur das Gemeinschaftsgefühl und den Teamgeist zu stärken ging es am 27. Oktober mit der gesamten Stufe 13 des Beruflichen Gymnasiums in den Premium Live Escape Room “The Code Agency” nach Düsseldorf.

Wir fuhren mit dem Regionalexpress nach Düsseldorf und machten bei strahlendem Sonnnenschein einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt bis zum Rheinufer.  Nach einer Mittagspause trafen wir uns am Escape Room, wo zunächst die Gruppeneinteilung vorgenommen wurde. Es fanden vier unterschiedliche “Missionen” zeitgleich statt. Dabei mussten die Kleingruppen mit Köpfchen und Teamarbeit knifflige Rätsel lösen, um eine Tür oder Klappe zu öffnen, die in den nächsten Raum führt. Die Schüler*innen mussten durch enge Gänge krabbeln oder durch eine Höhle rutschen, so dass einige richtig ins Schwitzen gekommen sind. Eine große Dosis Horror und Schrecken konnten die Agenten der Mission “Poltergeist” erleben, welche komplett im Dunkeln stattfand. Nur mit einer Taschenlampe ausgestattet mussten sie die Rätsel lösen, wobei sie von echten Schauspielern erschreckt wurden.

Insgesamt hatten wir alle viel Spaß und haben uns gegenseitig besser kennengelernt und erfahren, dass man einige Dinge nur im Team bewältigen kann.

Text und Bilder: © Julia Kaufmann (G 13.2) und Jutta Tendahl (Klassenlehrerin G 13.2)