🐾 Backen, verkaufen, helfen. 💛
Im Rahmen des Religionsunterrichts zum Thema „Nächstenliebe“ hat die FOSO2 an zwei Tagen Kuchen verkauft und Spenden für das Tierheim Witten-Wetter-Herdecke e.V. gesammelt.
Die Aktion eigenständig organisiert von unseren SchülerInnen – vom Backen über die Gestaltung der Werbeplakate bis hin zum Verkauf in den Pausen. 🍰✨
100 % der Einnahmen wurden gespendet, unsere SchülerInnen haben die Kosten selbst übernommen, ganz im Sinne der Nächstenliebe 😍
Insgesamt kamen innerhalb von vier Pausen stolze 154,23 Euro zusammen. Die Klasse rundete den Betrag gemeinsam auf 180 Euro auf – das Geld wurde bereits an das Tierheim überwiesen. 🐶🐱
Doch damit nicht genug: Zusätzlich startete die Klasse einen Sachspendenaufruf im Kollegium.
Dabei kamen Futterspenden, Tierzubehör und Handtücher zusammen, die persönlich im Tierheim abgegeben wurden.
Tolle Aktion, mit Engagement, Kreativität und ganz viel Herz 💛 ihr könnt stolz auf euch sein 💪
Wir glauben, dass das erst der Anfang ist… ✨





