FaMIs kommunizieren Wissenschaft

FaMIs kommunizieren Wissenschaft

„Nichts als gegeben hinnehmen. Max von der Grün und die Öffentlichkeit“ – unter diesem Motto veranstaltete das Dortmunder Fritz-Hüser-Instituts für Literatur und Kultur der Arbeitswelt im März eine Tagung. Verschiedene Vorträge beschäftigten sich mit dem Werk des Dortmunder Schriftstellers Max von der Grün.

Die FaMIs unserer Schule (FMM2) schrieben eifrig mit und ihre Berichte über die Tagungsvorträge sind nun auf der Internetseite www.100jahremaxvondergruen.de abrufbar. Wir freuen uns, dass die FaMI-Beiträge qualitativ so überzeugend sind, dass wir sie veröffentlichen konnten.

Vielen Dank an Leonie Danne, Melanie Gemke, Helena Jäger, Finn Werner und Daniel Wiesebel!