01Mär

  • Kategorie: Staatl. geprüfte/r Betriebswirt/in
Kategorie:  Staatl. geprüfte/r Betriebswirt/in
01Mär

Im Rahmen einer gemeinsamen Informationsveranstaltung der Dortmunder Fachschulen des Konrad-Klepping-Berufskollegs, Robert-Schuman- Berufskollegs und Karl-Schiller-Berufskollegs wurden diese und andere Fragen zum Weiterbildungsangebot geklärt. Eingeladen waren interessierte Dortmunder Unternehmen und deren Mitarbeiter, denen die Vorteile des Abschlusses sowohl aus der Mitarbeiter- als auch aus der Unternehmenssicht vorgestellt wurden.

Zur Ergänzung gewährten Studierende und Absolventen der Fachschulen den Anwesenden Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Weiterbildungsmodell.

Für kaufmännische Mitarbeiter bietet das dreijährige berufsbegleitende Studium eine umfassende praxis- und projektorientierte Kompetenzerweiterung, die sie dazu befähigt neue Aufgaben und Positionen im Unternehmen wahrzunehmen. Die Unternehmen binden durch die Unterstützung ihrer Mitarbeiter während der Weiterbildungsphase zukünftige Fach- und Führungskräfte an ihr Unternehmen.