19Okt

  • Kategorie:
Kategorie: 
19Okt

Am 28.9. war es wieder soweit: Waffelbacken stand auf dem Stundenplan - diesmal zusammen mit der IFE1 und erneut unterstützt von den SchülerInnen des BuddyProjekts, der SWAG und der SV des KSBK.

Zur Auswahl standen Vanille- und Schokowaffeln mit Sahne, Puderzucker, Marmelade und/oder Streuseln und mit Grammatik! Mit Grammatik? Ja, denn mit Hilfe der etwa gleichaltrigen „Co-LehrerInnen“ an ihrer Seite machten IFE1-SchülerInnen nicht nur das „Waffel-Diplom“, sondern übten dabei gleichzeitig fleißig die Bildung und Nutzung des Perfekts. So schmeckt dann sogar Grammatik!


   

Im Anschluss gab es einen Willkommensgruß unseres langjährigen Kooperationspartners CARE e.V.: Jedem Lernenden der IFE1 wurde von unserem Schulleiter, Herrn Dr. Wiemann, ein mit reichlich Schulmaterial gefüllter Rucksack für einen gelungenen Start am KSBK überreicht. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an CARE e.V.!  


     


Zwei Tage später wurden die spanischsprachigen SchülerInnen der IFE1 ihrerseits zu „CoLehrerInnen“: Sie statteten der HO2 im Spanischunterricht einen Gegenbesuch ab. Auf Spanisch und unterstützt von einem Online-Quiz berichteten sie den Spanischlernenden von ihrem Heimatland und ihren jeweiligen Heimatstädten.


   

Ganz herzlichen Dank an alle SchülerInnen, die uns an diesen 2 Tagen als „CoLehrerInnen“ und „WaffelbäckerInnen“ beim gemeinsamen Lernen und Kennenlernen unterstützt haben! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Aktionen mit den IF-Klassen!

Text und Fotos: S. Funke, M. Hicking