28Jun

  • Kategorie: Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
Kategorie:  Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
28Jun

7. Juni 2018, ein Tag im Trendhouse beginnt.

Heute durften wir, die MKKO2, angehende Kaufleute für Marketingkommunikation, die Hochveredelungsdruckerei GT Trendhouse 42 in Gelsenkirchen, mitten im Pott, besuchen.

„Veredelung schafft Werte, was mich berührt oder irgendwie emotional erreicht, das lässt sich besser verkaufen!“ so Timo Schlingmann, Altschüler des Karl-Schiller Berufskollegs und heute einer der kreativen Köpfe des Trendhouse.

Während der Besichtigung der Produktionshalle mit Heidelberger Speedmaster Duopress XL 105 (UV- Offsetmaschine) und Sakurai MS-102All (Siebdruckmaschine) erfahren wir: Es kommen alle mit einem Ziel, sie wollen im Gedächtnis bleiben und etwas Einzigartiges produzieren lassen. Das klappt unserer Meinung nach bei der Produktpalette spielend.

Zu den Kunden von GT zählen: das Guinnessbuch, Stora Enso, Manor sowie namenhafte Parfümfirmen wie Otto Kern, Hugo Boss und viele andere.

Das GT Trendhouse 42 versteht sich als Ideengeber, Berater und Begleiter für außergewöhnliche Design- und Veredelungsprozesse von der Idee bis zum dazugehörigen Event ist alles möglich.

Wir danken dem Team des GT Trendhouse 42 für die spannenden Einblicke, besonders Timo Schlingmann, Florian Hoer und natürlich dem Herz und Kopf der GT Gruppe, Günter Thomas.

Artikel & Fotos: Maria Hicking mit der MKKO2, Abschlussjahrgang SJ 2017/2018