04Nov

  • Kategorie: Höhere Handelsschule
Kategorie:  Höhere Handelsschule
04Nov

Mobbing ist ein sensibles Thema, welches auch in der Schule unbedingt behandelt werden sollte.

„Bei uns wird nicht gemobbt“, lautete eine der ersten von den Schülerinnen und Schülern während der Einstiegstage formulierten Klassenregeln. Am Dienstag, den 9.10.2018, besuchte die Klasse HO2 der Höheren Handelsschule ein Theaterstück über Cybermobbing, welches von der Kölner Gruppe Comic on! im Fritz-Henßler-Haus Dortmund aufgeführt wurde. In der anschließenden Nachbesprechung wurden Erfahrungsberichte geteilt und die Nutzung sozialer Medien reflektiert. Für Schülerinnen und Schüler ist Mobbing ein sehr wichtiges und ernst zu nehmendes Thema, denn fast alle Schülerinnen und Schüler können eine Geschichte dazu erzählen.