18Mär

  • Kategorie: Höhere Handelsschule
Kategorie:  Höhere Handelsschule
18Mär

Die Klassen HO3 und HO4 der Oberstufe der Höheren Handelsschule waren vom 12.03.1018 - 16.03.2018 auf einer Studienfahrt in Spanien.

Die Reise begann am Montag um 6:45 Uhr am Düsseldorfer Flughafen. Als Unterkunft standen Bungalows in direkter Strandlage in Santa Susanna zur Verfügung. Der Montag wurde genutzt, sich mit Lebensmitteln zur Selbstverpflegung einzudecken und die Umgebung zu erkunden.

Am nächsten Morgen ist die Gruppe nach Barcelona gefahren und bekam eine Führung in der Sagrada Famila. Im Anschluss erkundeten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen bei einer Stadtrallye Barcelona.

Am Mittwoch ging es dann in den Parque Güell. Anschließend nutzten die Schülerinnen und Schüler die Freizeit in Barcelona auf der Ramblas oder am Stadion, da an diesem Abend ein Champions League Spiel des FC Barcelona stattfand.

Donnerstag hatten die Schülerinnen und Schüler die Wahl zwischen einer Radtour inklusive einiger Tapas oder einer Stationführung im Camp Nou. Beide Aktivitäten waren bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt.

Den Abschluss bildete die Strandolympiade am Freitag, bei der sich die HO4 leider in allen Disziplinen geschlagen geben musste. Nach dem Koffer packen wurden noch die letzten Sonnenstrahlen genossen, dann ging es nachmittags zurück zum Flughafen.

Zusammenfassend war es eine wunderschöne Fahrt. Das gute Wetter hat es möglich gemacht, dass alle geplanten Ausflüge stattfinden und alle die Sonne und den Strand nutzen konnten.

Begleitende Lehrkräfte: Anja Dirks, Önder Sarioglu und Sabrina Weimann