08Apr

  • Kategorie: Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
Kategorie:  Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
08Apr

Frau Melanie Lauterbach, Abteilungsleitung Unternehmensentwicklung bei KiK, hat am 22. März 2018 den Mittelstufenklassen im Bildungsgang Kaufleute für Marketingkommunikation im Rahmen der Lernsituation „Zielgruppen für Kommunikationsmaßnahmen modellieren“ im Fach FMC einen spannenden Einblick in die Kundensegmentierung bei KiK mittels Personas gegeben: Jede der sechs von KiK ermittelten Personas repräsentiert einen realen Kunden(-typ) mit den für ihn typischen Merkmalen und Eigenschaften. Die Schülerinnen und Schüler haben dadurch einen interessanten Einblick in u.a. Modestil, Mediennutzung und Einkaufs-verhalten von Agata und Elke erhalten – der Kernzielgruppe von KiK Deutschland. Vielen Dank dafür noch einmal an Frau Lauterbach!

© Artikel & Foto: Stefanie Seidel