18Mär

  • Kategorie: Startseite alle Bildungsgänge
Kategorie:  Startseite alle Bildungsgänge
18Mär

Alle Schülerinnen und Schüler der insgesamt 30 Vollzeitklassen, die sich auf dem Weg zum nächsthöheren Schulabschluss befinden, konnten am Dienstag, 06.02.2018, bei insgesamt 28 Ausstellern zahlreiche Informationen zu dem Thema: „Schule, Ausbildung oder Studium?“ einholen.

Die traditionelle Jobbörse findet jeweils im Frühjahr nach der Zeugnisausgabe statt. Sie bot unserer Schülerschaft zahlreiche Angebote bezüglich der Berufs- und Studienwahl, ermöglichte erste Gespräche mit möglichen Arbeitgebern und verdeutlichte die breite Palette an Ausbildungsmöglichkeiten vom Handwerk bis zum Studium. Das Fazit aller Beteiligten war durchweg sehr positiv.

Das Catering übernahmen: Alina, Anja, Arthur, Christian Francesca und Niklas W. aus der Klasse HU5.

Die Jobbörse wurde begleitet von Frau Benning, Frau Horstmann und Frau Joachimsmeier.