31Mai

  • Kategorie: Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
Kategorie:  Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
31Mai

Die Tafel Jugend beauftragte die MKKU2, eine Unterstufe der Kaufleute für Marketingkommunikation, mit der Entwicklung eines neuen Logos für ihre „Leuchtturm-Projekte“.

23 Schüler:innen machten sich an die Arbeit, eine kreative Umsetzung der Aufgabe - unter Wahrung des Corporate Designs der Tafel Jugend - zu entwickeln. Aspekte wie das Miteinander, Vielfalt, Menschlichkeit und das Helfende sollten durch das Logo ausgedrückt werden, wobei ein Bezug zur „Jugend“ etabliert werden sollte.

Keine einfache Aufgabe, aber am Ende hatte die Auftraggeberin 16 tolle, individuelle und sehr unterschiedliche Logos zur Auswahl, die im Rahmen eines Video-Pitches präsentiert wurden; wir sind gespannt, worauf die Wahl fallen wird!