07Nov

  • Kategorie: alle Bildungsgänge
Kategorie:  alle Bildungsgänge
07Nov

Am 26.10. stand beim BuddyProjekt mit der IFE2 und SchülerInnen der SWAG, BFZ, GOst und HBFS  ein Training der etwas anderen Art an, denn: bei der Gestaltung von Bilderrahmen und Fotocollagen wurden in der Schulwerkstatt beide Gehirnhälften trainiert!

Die rechte Gehirnhälfte steuert die Intuition, Kreativität und Gefühle, die linke Gehirnhälfte ist verantwortlich für Logik, Regeln und Analyse.

Indem wir heute zunächst geplant haben, wie wir Bilderrahmen am besten gestalten, anmalen, mit Federn, Steine, Muscheln, Glitzerkram verzieren und mit Fotocollagen bestücken, und dies dann anschließend in die Tat umsetzten, wurden beide Hirnhälften gleichermaßen trainiert. Die Ergebnisse sind toll geworden!

Oben seht ihr ein paar Fotoimpressionen aus unserem Trainingslager.

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Fotos und Text: © M. Hicking, S. Funke