13Jul

  • Kategorie: Ausbildungsvorbereitung
Kategorie:  Ausbildungsvorbereitung
13Jul

Das Karl-Schiller-Berufskolleg hat als eines der ersten Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen, unterstützt durch eine gewinnbringende Kooperation mit der Universität Paderborn, den Qualifizierungsbaustein „Adressatengerechte berufliche Kommunikation“ im Rahmen der Ausbildungsvorbereitung erfolgreich implementiert.

Durch die vertiefende Auseinandersetzung mit beruflicher Kommunikation, welche fächerübergreifend und in besonderer Weise in dem Fach Gestaltungsprozesse umgesetzt wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler ihre kommunikativen Kompetenzen stark verbessern und sich intensiv auf die Anforderungen der Arbeitswelt vorbereiten. Diese Kompetenzen konnten die Schülerinnen und Schüler in den drei obligatorischen Schulpraktika zielführend anwenden und erproben.

Am 10. Juli 2018 absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitung die mündliche und schriftliche Leistungsfeststellung zum Abschluss des Qualifizierungsbausteins „Adressatengerechte berufliche Kommunikation“.

Die Schülerinnen und Schüler verzeichneten beachtliche Erfolge, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestanden die Prüfung, davon mehrere mit gutem Erfolg.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrer bestandenen Prüfung.