12Nov

  • Kategorie: Berufsschule Automobilkauffrau/mann
Kategorie:  Berufsschule Automobilkauffrau/mann
12Nov

Die Mittelstufenklassen und die Oberstufe der Automobilkaufleute fuhren am 25. September zusammen zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) nach Frankfurt. Bewaffnet mit Erkundungs- und Arbeitsaufträgen zu alternativen Antriebstechniken, zu urbanen Mobilitätslösungen und Service Mobilität, den Driving-Assistance-Systeme und neuen Angeboten für Kundensegmente aus den verschiedensten Perspektiven, erkundeten die Schülerinnen und Schüler das sehr vielseitig gestaltete IAA Angebot.

Neben vielen faszinierenden Erkenntnissen zu neuesten Entwicklungen, wie z.B. dem Entwicklungsstand zum Connecting-Drive und Weiterentwicklungen bei den Hybridantrieben, wurden uns Messebesuchern auch interessante künftige Marketingstrategien der Hersteller sichtbar gemacht, wie z.B. die Abspaltung des unter DS firmierenden Luxussegments vom restlichen Citroën-Angebot, das weiterhin unter dem modifizierten altbekannten Symbol firmiert.

Die ausgiebigen Recherchen zu den Erkundungsaufträgen führten uns zu zahlreichen sehr beeindruckenden Präsentationen der Hersteller und bescherten uns Messeteilnehmern wirkliche „Aha“-Erlebnisse in Bezug auf künftige Modellpaletten.