10Mai

  • Kategorie: Berufsschule Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
Kategorie:  Berufsschule Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
10Mai

 Am 29. April 2016 fand in Hamburg das Zwischenfinale Nord des Wettbewerbs „Jugend gründet“ statt. Ein Team der Kaufleute für Marketingkommunikation erreichte dabei den 3. Platz.

Das Engagement hat sich gelohnt. In den letzten Monaten lösten Teams aus der MKKM3, einer Mittelstufenklasse der Kaufleute für Marketingkommunikation, erfolgreich Aufgaben des Wettbewerbs „Jugend gründet“ rund um Marktanalysen, Produktentwicklung, Finanzplanung und Marketingkonzept.

„Jugend gründet" ist ein Businessplan- und Planspielwettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für Schülerinnen und Schüler. Dabei entwickeln die Lernenden Ideen und Umsetzungskonzepte für eine Unternehmensgründung.

Mit einer hygienischen und leicht zu reinigenden Tastatur; bestehend aus einem Glasgehäuse und integriertem, durchsichtigen LCD-Display, die individualisierbar und für Zielgruppen im B2B- und B2C-Bereich Anwendung findet, erreichte das Team aus Annika Neuhaus, Juliana Moratz & Dominique Ellerkmann den 3. Platz im Zwischenfinale in Hamburg.

Bei einer zweitägigen Veranstaltung am 27. und 28. April 2016 stellten die drei Schülerinnen des Karl-Schiller-Berufskollegs in einem Pitch ihre Gründungsidee in den Räumlichkeiten der Handelskammer vor. Anschließend beantworteten sie die Fragen der Jury und überzeugten durch Unternehmergeist und Kreativität. Die Überzeugungskraft und die Leistungen brachten dem Team den 3. Platz in Hamburg.

Herzlichen Glückwunsch!

Ansprechpartnerin: Akşın Güvenç

Bildmaterial:© Jugend gründet