16Apr

  • Kategorie: Gestalter/in für visuelles Marketing
Kategorie:  Gestalter/in für visuelles Marketing
16Apr

Die Creativa ist Europas größte Kreativ-Messe. Die Messe erstreckt sich über acht Hallen und hat allerhand Dinge zu bieten, die manchmal auch nur beiläufig etwas mit Kunst und Kreativität zu tun haben. Viele Standbetreiber aber auch Besucher haben einen weiten Weg auf sich genommen und so begegnet man schon mal Menschen aus Schottland, Spanien oder sogar Indien.

Die Creativa ist nicht nur bekannt für Bastel- und Dekorationsartikel. Ganz im Gegenteil. Die Messe ist ein riesiger Spielplatz. Man darf ausprobieren, bekommt jede Menge Eindrücke und Impulse und lernt unheimlich interessante Menschen kennen. Alte Techniken wie das Spinnen und Klöppeln werden dem interessierten Besucher gezeigt und jeder der möchte darf sich ausprobieren.

Wir sind angehalten den Artikel kurz zu fassen aus diesem Grund stellen wir euch nur die zwei interessantesten Läden vor:

Ein Stand präsentiert eine besonders lustige und zugleich interessante Geschäftsidee. Duftkerzen für Männer, ob Whisky, Gin, Räucherspeck oder Golfplatz, fast jede Geruchsnuance für den Mann ist vertreten. Noch ein Laden ist uns in besonderer Erinnerung geblieben, der „Knastladen“. Das besondere an diesem Laden ist, dass alle angebotenen Produkte von Häftlingen gefertigt werden: „Die Arbeit im Gefängnis ist Teil der Resozialisierung. Außerdem verdienen die Haftinsassen damit ein wenig Geld, um sich nach dem Gefängnis ihren Lebensunterhalt zu sichern,” sagt der Administrator des Knastladens Bernhard Janßen, der sich sehr über unser Interesse gefreut hat.

Für uns steht fest: Es war ein toller Tag, der sich total gelohnt hat. Wir danken allen, die dafür verantwortlich sind, dass uns dieser Besuch ermöglicht wurde.

Wenn ihr die Gelegenheit bekommt zur Creativa zu gehen — ergreift sie!

Herzlichst eure GVMM 2018