11Jul

  • Kategorie: Höhere Handelsschule Berufliches Gymnasium
Kategorie:  Höhere Handelsschule Berufliches Gymnasium
11Jul

Im Rahmen des geplanten Austauschprojektes Erasmus+ zwischen dem KSBK und einer Schule in Zaragoza haben im Juni interessante persönliche Kontakte stattgefunden: Die Lehrerin Ana López der spanischen berufsbildenden Schule CPIFP aus Zaragoza war zu Besuch in Dortmund.

Unsere Spanischlehrerinnen haben sich mit ihr getroffen, Café con leche getrunken, sich ausgetauscht und gemeinsam über einen geplanten Austausch im kommenden Schuljahr gesprochen.

Auch SchülerInnen wurden im Spanischunterricht von Frau López besucht. Die HU1 war stolz, schon ein bisschen Small Talk mit ihr halten zu können und ihr ein paar Fragen zu stellen bzw. zu beantworten. Die G 12/1 hatte im Rahmen der LS „Vamos a una feria comercial“ zuvor in arbeitsteiliger Gruppenarbeit PowerPoint-Präsentationen erstellt zum Thema „Recorrido por la ciudad“ (Stadtrundfahrt); unter anderem war auch die Stadt Zaragoza dabei.

Dann kam die Überraschung in der Präsentationsphase: Frau López betrat den Klassenraum. Drei mutige Schülerinnen trauten sich und präsentierten ihre Sightseeing-Tour durch Zaragoza, in sehr gutem Spanisch und mit interessanten Informationen über die Stadt, ihre Sehenswürdigkeiten und Geschichte. Von Frau López und den anderen gab es dafür Applaus und Lob …

Ansprechpartnerinnen: Frau Mundt und Frau Brienza