22Mär

  • Kategorie: Berufsschule Automobilkauffrau/mann
Kategorie:  Berufsschule Automobilkauffrau/mann
22Mär

Am 13. Februar 2015 präsentierte die Mittelstufe der Automobilkaufleute am KSBK ihrem Auftraggeber, dem Auto Forum Hülpert in Kamen, ihre Marketingkonzepte zur Vorstellung des neuen Skoda Superb. Der Auftraggeber, vertreten durch den Betriebsleiter Herrn Maik Schulte und den Marketingreferenten der Hülpert Gruppe, Herrn Martin Wilke, war sichtlich beeindruckt von der Kreativität und Professionalität der Konzeptpräsentationen der angehenden Automobilkaufleute. Die beiden begeisterten Gäste nahmen zahlreiche Ideen und Anregungen mit, die sie in ihrem Autohaus direkt umsetzen können.

Die Schülerinnen und Schüler der AKM haben ihre Erfahrungen aus dem Marketingprojekt folgendermaßen zusammengefasst:

SKODA ⇒ Spannende, kreative, organisatorische, dynamische und arbeitsreiche Wochen liegen hinter uns!

  • Spannend weil wir, die Automobilkaufleute der Mittelstufe, des Karl-Schiller-Berufskollegs in Dortmund, im Rahmen eines Schulprojekts, die einzigartige Möglichkeit bekommen haben, für einen namhaften Automobilhersteller ein für uns neuartiges und herausforderndes Konzept zu erstellen. Es geht dabei um die Planung der Präsentation des neuen „Skoda Superb“ für das Autohaus Skoda Hülpert in Kamen zu übernehmen.
  • Kreativ weil unserem Einfallsreichtum und Handlungsspielraum keine Grenzen gesetzt wurden.
  • Organisatorisch, weil wir auf Grundlage eines vorgegeben Budgets in Höhe von 3.000,00 €, 6.000,00 €, 9.000,00€ oder 15.000,00 €, unsere Arbeitsprozesse und Ziele eigenständig planen und erarbeiten sollten.
  • Dynamisch weil sich unser Konzept im Verlauf des Arbeitsprozesses stetig weiterentwickelt hat, von einer Idee zu einem passenden Motto bis hin zu einem vollständig erarbeiteten und umsetzbaren Konzept und
  • Arbeitsreich weil die Erarbeitung eines solchen Projektes Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Teamwork und Engagement erfordert.

Ansprechpartner (alph.): Diana Kontny, Sven Kempin, Sven Linnebank