27Feb
Da wir großen Wert auf marktnahes Unterrichten legen und gleichzeitig nicht nur Fachwissen, sondern auch Werte vermitteln, übernehmen wir mit unterschiedlichen Klassen gerne Realprojekte für unsere Netzwerkpartner*innen. Diesmal durfte die Mittelstufe der Gestalter*innen für visuelles Marketing eine Neugestaltung der Kommunikationsmittel für die Help & Hope Stiftung, explizit eine Flyergestaltung für die Projekte der Stiftung erstellen. Hier weitere Infos: https://www.helpandhope-stiftung.com/
Beteiligt waren die Fächer Gestaltungsprozesse sowie Deutsch Kommunikation und der Differenzierungskurs Schrift und Stilkunde.
Am 20.02.2024 wurden die in Teams erarbeiteten Ideen und Vorschläge der Vertreterin der Help & Hope Stiftung sowie den beteiligten Lehrkräften vorgestellt. Die drei Teams zeigten, wie unterschiedlich und abwechslungsreich, gleichzeitig aber auch durchdacht Gestaltung sein kann.
Als Lehrkräfte und Schüler*innen sind wir sehr stolz auf die vorgestellten Ergebnisse. Letzter Schritt des Projekts wird es sein, eine Druckvorlage nach letzten Änderungswünschen der Help & Hope- Stiftung zu erstellen, um diesen eine fertige Druckvorlage zur Verfügung zu stellen.
Text und Bilder: © Dr. Susanne Knoche, GVMM1