27 Nov

  • Kategorie: Berufsschule, Höhere Handelsschule, Berufliches Gymnasium, Berufsfachschule Wirtschaft & Verwaltung, Staatl. geprüfte/r Betriebswirt/in, Ausbildungsvorbereitung

Kategorie: Berufsschule, Höhere Handelsschule, Berufliches Gymnasium, Berufsfachschule Wirtschaft & Verwaltung, Staatl. geprüfte/r Betriebswirt/in, Ausbildungsvorbereitung
27 Nov

[SEID] Große Enttäuschung! Am Sonntag, den 26.11.2017, konnte sich unsere Lehrermannschaft bei der Fußball-Stadtmeisterschaft der Lehrer nur den 4. Platz von 12 teilnehmenden Mannschaften sichern. Dabei fing alles so vielversprechend an.

In der Vorrunde besiegte unser Team in der Gruppe A sowohl die Konrad-von-der-Mark-Hauptschule mit 3:0 als auch die Martin-Luther-King-Gesamtschule mit 1:0 und zog als Gruppensieger in die Zwischenrunde ein.

Auch die Zwischenrunde wurde ohne ein Gegentor souverän gemeistert. Ein Unentschieden gegen das Robert-Schumann-Berufskolleg und zwei Siege gegen die Gesamtschule Scharnhorst mit 2:0 und das Heinrich-Heine-Gymnasium mit 2:0, sicherten den Platz 2 in der Zwischenrunde B.

Mit 8:0 Toren, vier Siegen und ein Unentschieden zog unsere Mannschaft hoch motiviert in das Halbfinale ein. Dort traf unsere Mannschaft nun auf den Ersten der Zwischenrunde A, der Ricarda-Huch-Realschule. Auch hier dominierte unsere Mannschaft das Spiel von Beginn an und kam zu mehreren Tormöglichkeiten. Leider fehlte hier das nötige Glück zur Führung und so nutzte der Gegner die einzige Chance die sich bot zum 0:1. Unsere Mannschaft kassierte das erste Gegentor im sechsten Spiel. Dieses Ergebnis stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf.

Im Spiel um Platz 3 einigte man sich vor Beginn der Partie mit dem Robert-Schumann-Berufskolleg auf ein 8-Meter-Schießen, welches unsere Mannschaft mit 0:2 Toren verlor.

Stadtmeister wurde das Leibniz-Gymnasium nach einem 8-Meter-Schießen gegen die Ricarda-Huch-Realschule.

Spielhistorie:

Vorrunde
Karl-Schiller-Berufskolleg 3:0 Konrad-von-der-Mark-Hauptschule
Karl-Schiller-Berufskolleg 1:0 Martin-Luther-King-Gesamtschule

Zwischenrunde
Karl-Schiller-Berufskolleg 0:0 Robert-Schumann-Berufskolleg
Karl-Schiller-Berufskolleg 2:0 Gesamtschule Scharnhorst
Karl-Schiller-Berufskolleg 2:0 Heinrich-Heine-Gymnasium

Halbfinale
Karl-Schiller-Berufskolleg 0:1 Ricarda-Huch-Realschule

Spiel um Platz 3
Karl-Schiller-Berufskolleg 0:2 n.E. Robert-Schumann-Berufskolleg

Das Team: Jörn Becker, Alexander Böhle, Tim Poschmann, Sven Linnebank, Kai Schulenkorf, Johannes Arnold, Markus Bröckling, Ralf Seidenkranz

Die Torschützen: Jörn Becker (4), Johannes Arnold (2), Alexander Böhle (1), Ralf Seidenkranz (1)