11 Jul

  • Kategorie: Kauffrau/mann im Einzelhandel, Kauffrau/mann für Büromanagement

Kategorie: Kauffrau/mann im Einzelhandel, Kauffrau/mann für Büromanagement
11 Jul

In den letzten Wochen des Schuljahres haben die Klassen EHM1, EHM5, EHM7, EHM15, BÜMU2, BÜMU4 und BÜMU6 am „1. offiziellen Klassen- und Spendenlauf“ des KSBK teilgenommen. Ins Leben gerufen wurde die Initiative im Rahmen einer Sporteventplanung der Klasse BÜMU4 durch Jessica Nazarenus, Lena Sturtz, Nina Wenk und Jessica Kutella.

„Ziel war das große Vorbild „B2RUN“ in Dortmund“, so die überzeugende Meinung der Initiatoren. Auch bei diesem Event, das von nun an jährlich am KSBK stattfinden soll, stand also das gemeinsame Laufen als Klasse im Vordergrund. Freiwillig konnte dabei jede Schülerin und jeder Schüler entscheiden, ob und wie viel er für seine zurückgelegte Strecke für einen guten Zweck spenden wollte.

Somit kam neben der Guten Sache des gemeinsamen Laufens auch eine Spendensumme von 202,50 € zu Stande, die der „Deutschen Krebsstiftung“ und der Initiative „Plant For The Planet“ zugute kommen sollen.

Die Initiatoren und auch die Schule bedanken sich ganz herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, die am 1. Offiziellen Klassen- und Spendenlauf teilgenommen haben!