11 Jun

  • Kategorie: Höhere Handelsschule, Berufliches Gymnasium, Berufsfachschule Wirtschaft & Verwaltung, Staatl. geprüfte/r Betriebswirt/in, Ausbildungsvorbereitung, Berufsschule
Kategorie: Höhere Handelsschule, Berufliches Gymnasium, Berufsfachschule Wirtschaft & Verwaltung, Staatl. geprüfte/r Betriebswirt/in, Ausbildungsvorbereitung, Berufsschule
11 Jun

Am Mittwoch den 8. Februar 2017 verwandelte sich das Erdgeschoss des Karl-Schiller-Berufskollegs im Rahmen der 14. Jobbörse in einen bunten Jahrmarkt der vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten. Dieser eröffnete unserer Schülerschaft nicht nur zahlreiche Angebote bezüglich der Berufs- und Studienwahl, sondern bot ihnen auch die Möglichkeit sich einen praktischen Überblick zu verschaffen.

Azubis der Unternehmen Adesso und smf-Ihr IT-Partner führten jeweils unterschiedliche Tests zum IT-Wissen durch, in denen sich unsere Schülerschaft aus dem Informatikgymnasium positiv hervorheben konnte.

Zudem konnten sich z.B. Schülerinnen am Kosmetikstand des dm-marktes durch Azubis Tipps zu einem bewerbungsgeeigneten, dezenten und typgerechten Make-up geben lassen.

Durch die Mitarbeiter/-innen des Malteser-Hilfsdienstes wurden „Erste-Hilfe-Kenntnisse“ aufgefrischt und durch eine „T-Wall“ der Techniker Krankenkasse konnten die Teilnehmenden ihr Reaktionsvermögen messen.

 

Das Catering übernahm die Klasse BFZ 2, sie versorgten die Gäste mit Getränken und Gebäck. Das Feedback aller Beteiligten war durchweg positiv und sie schauen sehr freudig und erwartungsvoll auf die Jobbörse 2018.

Die Jobbörse wurde durchgeführt von Frau Benning, Frau Horstmann und Frau Joachimsmeier.