19 Mai

  • Kategorie: Kauffrau/mann für Marketingkommunikation

Kategorie: Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
19 Mai

Frau Melanie Berker, Projektleitung Unternehmensentwicklung sowie Assistentin der Geschäftsleitung bei KiK, hat am 10. Mai 2017 den Mittelstufenklassen im Bildungsgang Kaufleute für Marketingkommunikation im Rahmen der Lernsituation „Zielgruppen für Kommunikationsmaßnahmen modellieren“ im Fach FMC einen spannenden Einblick in die Kundensegmentierung bei KiK mittels Personas gegeben: Jede der sechs von KiK ermittelten Personas repräsentiert einen realen Kunden(-typ) mit den für ihn typischen Merkmalen und Eigenschaften. Die Schülerinnen und Schüler haben dadurch einen interessanten Einblick in u.a. Modestil, Mediennutzung und Einkaufsverhalten von Agata und Elke erhalten – der Kernzielgruppe von KiK Deutschland.

 

Ansprechpartnerin: Stefanie Meißner